Vorbereitungen für den dritten Geburtstag

Ich habe die Erzieherin doch um eine kleine Feier im Kindergarten gebeten und stecke nun bis über beide Ohren und unheimlich glücklich in den Vorbereitungen ;) 

Schritt 1: drachenkekse. 

Dafür habe ich normalen Plätzchen Teig grün eingefärbt und Drachen ausgestochen. Die tollen ausstecher habe ich von www.mycupcake.de 

Schritt 2: 

Bemalen - ich habe es mir einfach gemacht und Dekorationsstifte von Wilton benutzt. 

 

Anschließend möchte ich Sie mit Schokolade zusammen kleben und einen lolli Stiel dazwischen kleben... Plätzchen am Stiel quasi. Bin gespannt ob das so klappt ;)

 

Einladungen zur Drachenparty haben wir alle zusammen gebastelt - jeder aus der Familie hat mitgeholfen. 

 

Ich liebe das basteln als Einstimmung für die kommende Feier. Der Keks war ganz aufgeregt als er die Einladungen endlich im Kindergarten verteilen durfte. Die Gastkinder haben sich sehr gefreut, einige haben den Drachen die ersten Tage sogar überall mit hin geschleppt :D Solche Erzählungen und wenn die Kinder sich freuen sind doch das größte Kompliment!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    KathiA (Sonntag, 29 Dezember 2013 20:25)

    Superschöne Idee!!! Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, was dir für die nächsten Geburtstage einfällt! Einen ganz tollen Blog hast du da geschaffen!

  • #2

    Miriam (Montag, 31 März 2014 00:51)

    Tolle Ideen!
    Wo gibt es denn eine Anleitung für die super Einladung? Die ist echt klasse!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0